Mittagsgespräch

Belauschtes Mittagsgespräch zwischen A, B & C, alle männlich und in den 40ern:

A berichtet über ein Gespräch mit seinem Sohn, der bei den Hausaufgaben gerne die (freiwilligen) “Sternchenaufgaben” weglässt. As Anweisung an seinen Sohn:
“Nichts da! Alles Freiwillige wird gemacht!”

B erzählt von seinem Sohn, dem musikalischen Wunderkind: “Er spielt ja gerne Gitarre, aber trotzdem ich ihn zum spielen immer prügeln … also ‘prügeln’ (air quotes) …. Sein Gitarrenlehrer ist ja auch eher unkonventionell – der kommt immer barfuß zu uns zum Unterricht.” C: “Wie, du lässt einen halbnackten Mann zu deiner Frau?” B ignoriert das und deutet auf seinen Hinterkopf: “Der hat da hinten so ein langes Schwänzchen!” A: “Solange er nicht da vorne ein langes Schwänzchen hat …”

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s